Nothilfe-Instruktor/in

Kursdaten und Anmeldung

 

Kurs Daten Kursort Zeiten Verfügbarkeit
B
22/212
Fr 19.08.22
Sa 20.08.22
Fr 02.09.22
Sa 03.09.22
Sa 17.09.22
So 18.09.22
Däniken SO 08.30 – 17.15h Anmeldung nicht mehr möglich
C
22/213
Fr 11.11.22
Sa 12.11.22
Fr 25.11.22
Sa 26.11.22
Sa 10.12.22
So 11.12.22
Däniken SO 08.30 – 17.15h Plätze frei
A
23/211
Fr 03.03.23
Sa 04.03.23
Fr 17.03.23
Sa 18.03.23
Sa 01.04.23
So 02.04.23
Däniken SO 08.30 – 17.15h Plätze frei
B
23/212
Fr 18.08.23
Sa 19.08.23
Fr 01.09.23
Sa 02.09.23
Sa 16.09.23
So 17.09.23
Däniken SO 08.30 – 17.15h Plätze frei

Anmeldung
Anmeldung bis 1 Woche vor Kursbeginn möglich.
Für Ihre Anmeldung benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Angabe des gewünschten Kurses (inkl. Kursnummer)
  • Lebenslauf (tabellarische Form)
  • Kopien der Berufs- bzw. Studienabschlüsse
  • Wenn vorhanden Bestätigungskopien der für die Ausbildung relevanten Weiterbildungen oder ähnlich (z. B. BLS-AED-Kursnachweis)
  • Passfoto in guter Qualität, als Beilage oder elektronisch (im .jpg-Format)
  • AHV-Nummer
  • Wenn vorhanden Angaben zum vorgesehenen Kursveranstalter, für welchen nach Abschluss der Ausbildung Kurse geleitet werden soll (z. B. Fahrschule xy, Klubschule xy)
  • Persönliches Passwort (max. 12 Zeichen) für den Zugang auf den SSK Instruktoren-Bereich zwecks Lehrmittel-Download etc.
  • Eine Bestätigungsformulierung, dass unsere AGB gelesen und akzeptiert wurden. (Beispiel: "Ich bestätige, die AGB des SSKs gelesen zu haben und akzeptiere sie.")

Die Unterlagen können postalisch oder auf office@ssk.ch eingereicht werden.

Anerkennung
Mit der Anmeldung zur Nothilfeinstruktoren-Ausbildung anerkennen die Teilnehmenden die Statuten, Reglemente, allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB und Beschlüsse der Zentralorgane des Schweizerischen Sanitätskorps SSK.
Sie verpflichten sich die SSK-Vorschriften im Kurswesen und bezüglich Weiterbildung in Anlehnung an die Reglemente des Bundes und deren Zertifizierungsstelle einzuhalten.

Anmeldebestätigung
Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine Bestätigung per E-Mail. Rund 30 Tage vor Kursbeginn senden wir Ihnen weiterführende Informationen.

Annullationskostenversicherung
Hier finden Sie Angaben und Konditionen zur Schul- und Kursversicherung der ERV , welche allfällige Annullationskosten (vergl. AGB) deckt, sollten Sie Ihren gebuchten Kurs unvorhergesehen nicht antreten können oder ihn vorzeitig abbrechen müssen. Der Abschluss einer Versicherung ist freiwillig und Sache der Kursteilnehmenden.

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