Nothilfe-Instruktor/-in

Kursdaten und Anmeldung

 

Kurs Daten Kursort Zeiten Verfügbarkeit
A
24/211
Fr 08.03.24
Sa 09.03.24
Fr 22.03.24
Fr 05.04.24
Sa 06.04.24
Fr 12.04.24
Däniken SO 08.30 – 17.15h durchgeführt
B
24/212
Fr 16.08.24
Sa 17.08.24
Do 29.08.24
Fr 30.08.24
Fr 13.09.24
Sa 14.09.24
Däniken SO 08.30 – 17.15h Plätze frei
C
24/213
Fr 15.11.24
Sa 16.11.24
Do 28.11.24
Fr 29.11.24
Fr 13.12.24
Sa 14.12.24
Däniken SO 08.30 – 17.15h Plätze frei

Anmeldung
Anmeldung bis 1 Woche vor Kursbeginn möglich.
Für Ihre Anmeldung benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Angabe des gewünschten Kurses (inkl. Kursnummer)
  • sämtliche Personalien (inkl. Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.)
  • tabellarische Auflistung Ihrer beruflichen Vorerfahrung – idealerweise dient dazu ein kurzer Lebenslauf, damit sind die oben erwähnten Angaben der Personalien i. d. Regel auch bereits abgedeckt
  • Kopien der Berufs- bzw. Studienabschlüsse
  • Wenn vorhanden Bestätigungskopien der für die Ausbildung relevanten Weiterbildungen oder ähnlich (z. B. BLS-AED-Kursnachweis)
  • Passfoto in guter Qualität, als Beilage oder elektronisch (im .jpg-Format)
  • AHV-Nummer
  • Wenn vorhanden Angaben zum vorgesehenen Kursveranstalter, für welchen nach Abschluss der Ausbildung Kurse geleitet werden soll (z. B. Fahrschule xy, Klubschule xy)
  • Persönliches Passwort (max. 12 Zeichen) für den Zugang auf den SSK Instruktoren-Bereich zwecks Lehrmittel-Download etc.
  • Eine Bestätigungsformulierung, dass unsere AGB gelesen und akzeptiert wurden. (Beispiel: "Ich bestätige, die AGB des SSKs gelesen zu haben und akzeptiere sie.")

Die Unterlagen können postalisch, bevorzugt jedoch per Mail an office@ssk.ch eingereicht werden.

Anerkennung
Mit der Anmeldung zur Nothilfeinstruktoren-Ausbildung anerkennen die Teilnehmenden die Statuten, Reglemente, allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB und Beschlüsse der Zentralorgane des Schweizerischen Sanitätskorps SSK.
Sie verpflichten sich die SSK-Vorschriften im Kurswesen und bezüglich Weiterbildung in Anlehnung an die Reglemente des Bundes und deren Zertifizierungsstelle einzuhalten.

Anmeldebestätigung
Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine Bestätigung per E-Mail. Rund 30 Tage vor Kursbeginn senden wir Ihnen weiterführende Informationen.

Annullationskostenversicherung
Hier finden Sie Angaben und Konditionen zur Schul- und Kursversicherung der ERV , welche allfällige Annullationskosten (vergl. AGB) deckt, sollten Sie Ihren gebuchten Kurs unvorhergesehen nicht antreten können oder ihn vorzeitig abbrechen müssen. Der Abschluss einer Versicherung ist freiwillig und Sache der Kursteilnehmenden.

Zurück