Kindernotfall-Kurs

Kinder sind aktiv und bewegen sich gerne. Beim Sammeln ihrer Erfahrungen kann es zu Verletzungen und Unfällen kommen. Kinder sind durch ihre anatomischen Voraussetzungen kinderspezifischen, meist akut auftretenden Vitalbedrohungen ausgesetzt. Aufgrund ihres noch unerfahrenen Immunsystems erkranken Kinder schneller.

Dieser Kurs schult das Verhalten bei Notfällen mit Kindern im Alter von 0 – 8 Jahren und weckt das Bewusstsein für präventive Massnahmen. Er vermittelt Handlungsanweisungen zu häufigen Kindernotfällen und Bagatellunfällen.

Die Ausbildung richtet sich an:

  • Eltern und andere Betreuungspersonen, die Sicherheit im Umgang mit den gängigsten Kindernotfällen und Bagatellunfällen anstreben.

Das Kursformat ist in Dauer und Inhalt je nach SSK-Kursanbieter unterschiedlich.

Nach Kursabschluss erhalten Sie ein SSK-Kursattest.

  • Weitere Kurs-Infos

LINK unsichtbar

  • Kursdaten und Anmeldung

LINK unsichtbar