NH-Instruktoren-Wechsel zum SSK

Kursdaten und Anmeldung

 

Kurs Daten Kursort Zeiten Verfügbarkeit
C
24/213
Fr 15.11.24
Sa 16.11.24

Däniken SO 08.30 – 17.15h Plätze frei
A
25/211
Do 06.03.25
Fr 07.03.25

Däniken SO 08.30 – 17.15h Plätze frei

Anmeldung
Anmeldung bis 1 Woche vor Kursbeginn möglich.
Für Ihre Anmeldung benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Angabe des gewünschten Kurses (inkl. Kursnummer)
  • sämtliche Personalien (inkl. Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.)
  • tabellarische Auflistung Ihrer beruflichen Vorerfahrung – idealerweise dient dazu ein kurzer Lebenslauf, damit sind die oben erwähnten Angaben der Personalien i. d. Regel auch bereits abgedeckt
  • Abschlusszertifikat der Nothilfe-Instruktoren-Ausbildung
  • ggfs. Abschlusszertifikat der BLS-AED-SRC-Instruktoren-Ausbildung
  • gültige SGS-Zertifizierung
  • Sämtliche Fortbildungsatteste seit Beginn der aktuellen SGS-Zertifizierungslaufzeit (in Medizin und Methodik/Didaktik)
  • Passfoto in guter Qualität, als Beilage oder elektronisch (im .jpg-Format)
  • AHV-Nummer
  • Angaben zum vorgesehenen Kursveranstalter, für welchen nach Abschluss der Ausbildung Kurse geleitet werden soll (z. B. Fahrschule xy, Klubschule xy)
  • Persönliches Passwort (max. 12 Zeichen) für den Zugang auf den SSK Instruktoren-Bereich zwecks Lehrmittel-Download etc.
  • Eine Bestätigungsformulierung, dass unsere AGB gelesen und akzeptiert wurden. (Beispiel: "Ich bestätige, die AGB des SSKs gelesen zu haben und akzeptiere sie.")

Die Unterlagen können postalisch, bevorzugt jedoch per Mail an office@ssk.ch eingereicht werden.

Anerkennung
Mit der Anmeldung zur Nothilfeinstruktoren-Überführung anerkennen die Teilnehmenden die Statuten, Reglemente, allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB und Beschlüsse der Zentralorgane des Schweizerischen Sanitätskorps SSK.
Sie verpflichten sich die SSK-Vorschriften im Kurswesen und bezüglich Weiterbildung in Anlehnung an die Reglemente des Bundes und deren Zertifizierungsstelle einzuhalten.

Anmeldebestätigung
Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine Bestätigung per E-Mail. Rund 30 Tage vor Kursbeginn senden wir Ihnen weiterführende Informationen.

Annullationskostenversicherung
Hier finden Sie Angaben und Konditionen zur Schul- und Kursversicherung der ERV , welche allfällige Annullationskosten (vergl. AGB) deckt, sollten Sie Ihren gebuchten Kurs unvorhergesehen nicht antreten können oder ihn vorzeitig abbrechen müssen. Der Abschluss einer Versicherung ist freiwillig und Sache der Kursteilnehmenden.

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