NH-Instruktoren-Wechsel zum SSK
Kursdaten und Anmeldung
Kurs | Daten | Kursort | Zeiten | Verfügbarkeit |
C 24/213 |
Fr 15.11.24 Sa 16.11.24 | Däniken SO | 08.30 – 17.15h | Plätze frei |
A 25/211 |
Do 06.03.25 Fr 07.03.25 | Däniken SO | 08.30 – 17.15h | Plätze frei |
B 25/212 |
Do 21.08.25 Fr 22.08.25 | Däniken SO | 08.30 – 17.15h | Plätze frei |
C 25/213 |
Do 13.11.25 Fr 14.11.25 | Däniken SO | 08.30 – 17.15h | Plätze frei |
Anmeldung
Anmeldung bis 1 Woche vor Kursbeginn möglich.
Für Ihre Anmeldung benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
- Angabe des gewünschten Kurses (inkl. Kursnummer)
- sämtliche Personalien (inkl. Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.)
- tabellarische Auflistung Ihrer beruflichen Vorerfahrung – idealerweise dient dazu ein kurzer Lebenslauf, damit sind die oben erwähnten Angaben der Personalien i. d. Regel auch bereits abgedeckt
- Abschlusszertifikat der Nothilfe-Instruktoren-Ausbildung
- ggfs. Abschlusszertifikat der BLS-AED-SRC-Instruktoren-Ausbildung
- gültige SGS-Zertifizierung
- Sämtliche Fortbildungsatteste seit Beginn der aktuellen SGS-Zertifizierungslaufzeit (in Medizin und Methodik/Didaktik)
- Passfoto in guter Qualität, als Beilage oder elektronisch (im .jpg-Format)
- AHV-Nummer
- Angaben zum vorgesehenen Kursveranstalter, für welchen nach Abschluss der Ausbildung Kurse geleitet werden soll (z. B. Fahrschule xy, Klubschule xy)
- Persönliches Passwort (max. 12 Zeichen) für den Zugang auf den SSK Instruktoren-Bereich zwecks Lehrmittel-Download etc.
- Eine Bestätigungsformulierung, dass unsere AGB gelesen und akzeptiert wurden. (Beispiel: "Ich bestätige, die AGB des SSKs gelesen zu haben und akzeptiere sie.")
Die Unterlagen können postalisch, bevorzugt jedoch per Mail an office@ssk.ch eingereicht werden.
Anerkennung
Mit der Anmeldung zur Nothilfeinstruktoren-Überführung anerkennen die Teilnehmenden die Statuten, Reglemente, allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB und Beschlüsse der Zentralorgane des Schweizerischen Sanitätskorps SSK.
Sie verpflichten sich die SSK-Vorschriften im Kurswesen und bezüglich Weiterbildung in Anlehnung an die Reglemente des Bundes und deren Zertifizierungsstelle einzuhalten.
Anmeldebestätigung
Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine Bestätigung per E-Mail. Rund 30 Tage vor Kursbeginn senden wir Ihnen weiterführende Informationen.
Annullationskostenversicherung
Hier finden Sie Angaben und Konditionen zur Schul- und Kursversicherung der ERV , welche allfällige Annullationskosten (vergl. AGB) deckt, sollten Sie Ihren gebuchten Kurs unvorhergesehen nicht antreten können oder ihn vorzeitig abbrechen müssen. Der Abschluss einer Versicherung ist freiwillig und Sache der Kursteilnehmenden.